1. Dezember 2018Adventsbasteltag für Kinder 2018 – Gemeinsam freuen wir uns auf Weihnachten!

AdventstagBrauchst Du noch ein wenig Zeit, um kleine Geschenke zu basteln, ungestört von deinen Eltern?
Magst Du es Weihnachtsgeschichten zu hören, Plätzchen zu backen oder kreative Geschenke zu basteln.

Samstag, 01. Dezember 2018, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt.

Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, von 10.00 bis 16.00 Uhr,

Teilnehmerbetrag 10,00 € / pro Kind (inkl. Bastelmaterial und Mittagessen)

Nach dem Basteltag seid ihr und eure Eltern herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam zum Waldadvent zu gehen. Treffpunkt ist am Dietrich-Bonhoeffer-Haus, um 16.15 Uhr. Der Waldadvent beginnt um 17.00 Uhr.

Für alle die sich bereits erfolgreich angemeldet haben: Bitte außer dem Teilnehmerbeitrag auch den ausgefüllten Kinderpass nicht vergessen!

P.S.: Aus Kostengründen soll niemand von der Teilnahme ausgeschlossen sein – Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund und auch bei sonstigen Fragen an gemeindepaedagogik@kirche-pfungstadt.de.

8.-12. Oktober 2018KiBiWo: JONA – Der eigensinnige Prophet und der vielseitige Gott

Jona
Da läuft Jona vor Gottes Auftrag weg und landet im Meer! Wie es Jona ergeht und ob er Gottes Auftrag noch erfüllen kann, erfährst Du während der KiBiWo 2018!
Du bist zwischen 6 und 12 Jahren alt!?
Bist mutig, abenteuerlustig und fürchtest nicht nass zu werden. Dann bist Du bei der KiBiWo genau richtig.
Melde Dich schnell an!

Wir beginnen gemeinsam, ab dem 08.Oktober, um 9.00 Uhr und enden um 16.00 Uhr.
Am Freitagnachmittag, den 12. Oktober, um 14:00 Uhr feiern wir ein Abschlussfest gemeinsam mit euren Familien.
Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt
Kosten:
Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 60,00 € / Kind (warmes Mittagessen, Getränke, Bastelmaterial, Freude und Spielspaß), jedes weitere Geschwisterkind zahlt 55,00 €.
Der Betrag wird am ersten Tag bar vor Ort gezahlt.
Anmeldung:
Online hier oder analog über die Gemeindebüros.

Osterferien 2018Kinderferientage März 2018

Was machst Du in der ersten Osterferien Woche?
Bist Du mindestens 6 und maximal 12 Jahre alt?
Hast Du Zeit, Lust und Interesse an lustigen, kreativen Tagen,
um Franziskus von Assisi? Hast Du schon einmal von ihm gehört? Gemeinsam mit Franz und seinen Freunden begeben wir uns auf die Spuren von Franziskus.
Franziskus liebte Gottes Schöpfung so sehr, dass er zur Sonne, zum Mond und sogar zu den Vögeln predigte. Er sprach mit Wölfen. Und ob sie einander verstanden, erfährst Du an den Kinder-Ferien-Tagen.
Möchtest Du Franz und seinen Freunden helfen Gottes Schöpfung zu bewahren? Gemeinsam mit dem Team spielen, experimentieren, essen und basteln.
Dann melde Dich schnell Online an!

Wir freuen uns auf Dich!

Weihnachtsferien 2017/2018Kinderkochlöffeltage 2018

Du magst gutes Essen? Gehst in die 3. bis 7. Klasse!
Kochst liebend gerne mit netten Menschen gemeinsam? Spülst nicht gerne alleine ab?
Dann wären die KiKoLös was für Dich!

Vom Dienstag den 02. bis Freitag den 05. Januar 2018, jeweils von 9.00 bis 14.00 Uhr, kochen wir wieder im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1 in Pfungstadt. Wir bereiten nationale und internationale Gerichte vor, kochen und essen gemeinsam. Gehen einkaufen und lernen so manches mit und um unsere Lebensmittel. Am Freitag laden wir alle Eltern als Gäste zum gemeinsamen Abschlussessen ein.

Jeder Teilnehmer zahlt 25,00 €, inkl. Verpflegung und Zutaten. Geschwisterkinder zahlen 20,00 €. Aus Kostengründen soll niemand von der Teilnahme ausgeschlossen sein – Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund und auch bei sonstigen Fragen an jugend@kirche-pfungstadt.de.

Wir freuen uns auf spannende Stunden in und um die Küche, lustige Spiele und natürlich das gemeinsame Essen mit Dir!

Kai Becker und das KiKoLö-Team